Home Adolph Kolping Termine Links Bilder Impressum Vorstandschaft Wir über uns Rückblick Gruppierungen Verantwortlich leben, solidarisch handeln Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie Süßen!
Kolpinggedenktag und Adventsfeier Mit einem Gottesdienst am Samstagabend (03.12.2022) gedachten die Mitglieder der  Kolpingsfamilie Süßen dem Todestag ihres Gesellenvaters Adolph Kolping, der am 04. Dezember  1865 verstarb. Der von Mitgliedern der Kolpingsfamilie mitgestaltete Gottesdienst stand unter dem  Thema: "Perspektivwechsel". Im adventlich geschmückten Saal des Kath. Gemeindehauses St.  Maria stimmten sich die ca. 50 anwesenden Mitglieder und Gäste auf eine frohe und besinnliche  Adventszeit ein. Mit adventlichen Liedern, begleitet von Bettina (Klavier) und Gregor (Posaune),  begann der besinnliche Teil der Feier. Bei dem Weihnachtsspiel "die Reise nach Betlehem"  nahmen uns die Kinder der Gruppe "Junge Familien" mit auf den etwas sonderbaren Weg zum  Stall, zu Maria und Josef und dem Kind in der Krippe. Mit viel Applaus wurde das von Regina  einstudierte Spiel belohnt. Traditionell werden im Rahmen der Adventsfeier auch neue Mitglieder in  die Kolpingsfamilie aufgenommen. Dieses Jahr durften die beiden Leitungsteammitglieder Gerhard  Emberger und Thomas Czinszky insgesamt 13 kleine und große Neumitglieder in unserer  Kolpingsfamilie begrüßen. Mit einem kleinen Geschenk und per Handschlag und dem Gruß "Treu  Kolping" wurden die "Neuen" herzlich begrüßt. Mit einem großen Danke schön an alle Helfer die  zum Gelingen der Feier beigetragen haben beendete Th. Czinszky den offiziellen Teil der  Adventsfeier. Bei Glühwein, Punsch und einem leckeren Buffet mit selbst gebackenen Leckereien  klang dann die Feier gemütlich aus.