Home Adolph Kolping Termine Links Vorstandschaft Rückblick Bilder Impressum Wir über uns Gruppierungen Wir über uns Kolpingsfamile Süßen  Die Vermittlung von Werten ist ein wichtiger Baustein in unserer Arbeit und geschieht auf vielfache Weise. Werte wie Fairness, Rücksichtnahme, soziales Verhalten, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortung und nicht zuletzt Ehrfurcht, vor allem was lebt und wächst, prägen unser Miteinander. Den Impuls dafür gibt uns die Person Adolph Kolping.
Wir stehen für das Miteinander der Generationen Die Kolpingsfamilie versteht sich als verbindende Gemeinschaft für Mitglieder von 0 – 99 Jahren,  darum tragen wir auch den Namen KolpingsFAMILIE. Durch verschiedene Veranstaltungen wie Sommerfeste, Bergfahrten oder unsere Adventsfeiern ermöglichen wir das Miteinander der Generationen. Wir betrachten dies als Bereicherung für unser Leben, um voneinander zu lernen und zu profitieren.
Wir    eröffnen Perspektiven für junge Menschen „Fit für´s Leben“ ist unser Ziel, wenn Kinder und Jugendliche in den wöchentlichen Gruppenstunden aktiv in unsere Arbeit mit einbezogen werden. Bei uns dürfen sich die jungen Leute ausprobieren, Gruppenstunden planen und gestalten sowie Mitverantwortung erfahren und lernen. Wir schaffen Erlebnisse, bei denen Spaß und Gemeinschaft einen großen Stellenwert haben. Gruppenübergreifend finden auch gemeinsame Veranstaltungen wie z. B. Zeltlager, Ausflüge und unsere Spiel- und Spaßwochenenden statt.
Wir  machen uns stark für Familien Wir ermöglichen Familien mit Kindern sich an möglichst vielen Angeboten unserer Kolpingsfamilie zu beteiligen. Darüber hinaus warten spezielle Programmpunkte auf Familien. Um noch mehr  Möglichkeiten zu bieten, kooperieren wir mit anderen Gruppierungen in unserer Gemeinde.
Wir    laden ein zur Gemeinschaft Kontakte knüpfen und pflegen – diese Chance haben unsere Mitglieder bei unseren zahlreichen und vielseitigen Veranstaltungen. Jeder findet seinen Platz in unserer Familie, denn gemeinsames Tun verbindet und vermittelt uns ein Stück Heimat. Nicht zu kurz kommen darf natürlich bei diesen Gelegenheiten die Geselligkeit.
Wir   gestalten Kirchengemeinde mit Wir gestalten Kirche aktiv und lebendig mit. Die christlichen Werte sind dabei die treibende Kraft für unser Tun und Handeln. Mitgewirkt wird an Gottesdiensten, kirchlichen Festen, und Veranstaltungen wie z. B. Sankt Martin und unserer Nikolausaktion. Die ökumenische Offenheit liegt uns dabei besonders am Herzen.
Wir  sind Teil des kulturellen Lebens Veranstaltungen wie unsere Theateraufführungen, Konzerte des Kolpingchores oder unsere Internationalen Abende sind feste Bestandteile der Süßener Kultur. Unsere Angebote werden vom Publikum dankbar angenommen und zahlreich besucht.
Wir    bilden weiter Auch zur Prägung der Gesellschaft leisten wir unseren Beitrag: Bei unseren Bildungsveranstaltungen nehmen wir Bezug auf politische und religiöse Themen. Ziel ist die Vermittlung von Wissen, Meinungsbildung, Einfühlungsvermögen und Mitsprache.
Mach mit
Kolpingsfamilie Süßen