Home Adolph Kolping Wir über uns Vorstandschaft Gruppierungen Termine Rückblick Bilder Links Impressum s’Treffle
s’Treffle
Wir treffen uns immer alle 14 Tage Mittwochs. Unser Treffpunkt ist, sofern nichts anderes angegeben, die Gesellenstube im kath. Jugendheim in der Kuntzestraße in Süßen. Wir, dass sind ALLE Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Süßen. Bei uns ist immer jeder herzlich willkommen. Ansprechpartner: Gerhard Schuster Tel. 07162-43343 Kontakt: mailto:msms@t-online.de
Aktuelle Termine Mittwoch,23.05.18 18:30 Uhr Grillen Merklingen Mittwoch,06.06.18 20:00 Uhr Gsellastub Mittwoch,20.06.18 20:00 Uhr Gsellastub Mittwoch,04.07.18 20:00 Uhr Gsellastub
Exit Games Stuttgart STUTTGART, 1978: In breiten Teilen Europas - auch in Stuttgart - ist die russische Grippe ausgebrochen. Der weltberühmte Biochemie-Professor Dr. Robert Bishop, einer der führenden Forscher an diesem Grippevirus, gehört nun auch zu den Infizierten. Die russische Grippe ist nicht zu stoppen. Werden es seine Studenten schaffen, die versteckten Hinweise zu finden, um das rettende Impfserum rechtzeitig zusammenzustellen? Ein spannendes Ausgangsszenario für die Gruppe vom Treffle, die sich am 10. Mai 2017 auf das Abenteuer „Exit Games“ einließ. Exit Games (oder auch Escape Rooms) waren ursprünglich Computerspiele, die dann in die Realität übertragen wurden und in Gruppe gespielt werden können. 60 Minuten hatten wir Zeit, um in dem als Labor ausgestatteten Raum alle Hinweise zu finden und die gestellten Rätsel zu lösen. 60 Minuten, während deren wir unter Hochspannung standen und mit vollem Eifer und Einsatz alle möglichen und unmöglichen Hinweise verfolgten und prüften. Und tatsächlich, kurz vor Ablauf der Zeit war es vollbracht:  die richtige Formel war gefunden! Welch Jubel! Auch wenn wir anfangs etwas skeptisch waren, ob uns diese Art von Spiel gefallen würde, waren wir alle restlos begeistert und sind uns sicher, dass das nicht unser letzter Ausflug in einen „Escape Room“ war.