Ukraine Hilfe Spendenaktion Ostern 23 1te Hilfsfahrt 2te Hilfsfahrt Home Adolph Kolping Termine Links Vorstandschaft Rückblick Bilder Impressum Wir über uns Gruppierungen Ukraine Hilfe Kolpingsfamilie Süßen hilft:	 Spendenaktion Waisenhaus Mukachevo  Projekt wird unterstützt von Kreissparkasse Göppingen “WirWunder für Göppingen” in Kooperation mit betterplace.org. Die Kolpingsfamilie Süßen hat nun schon 2 Fahrten mit über 3 Tonnen an Lebensmitteln und Hygieneprodukten in das Waisenhaus bei Mukachevo durchgeführt. Nachdem die Kinder ihre Eltern im Krieg verloren haben, werden sie dort aufgenommen und mit dem Nötigsten versorgt. Leider hat sich die Lage in diesem Waisenhaus nun extrem verschlechtert: Die bereit gestellten staatlichen Gelder reichen nicht mehr für ein tägliches Mittagessen, sondern decken nur noch Frühstück und Abendessen ab. Deshalb wollen wir im Herbst/Winter wieder eine Hilfslieferung in die Ukraine starten, um das Waisenhaus mit den wichtigsten Nahrungsmitteln und auch Medikamenten zu unterstützen. Dritte Hilfsfahrt steht am 16. November an. Die KSK-Göppingen sammelt auf ihrer Plattform "WirWunder" auch für die Hilfsfahrten Spenden. Wiederkeherend werden Spendenmarathons veranstaltet. Dann werden alle Spenden in Höhe von bis zu 25€ von KSK Göppingen verdoppelt - im Zeitraum von 9 Uhr morgens bis Mitternacht. Auf diese Seite gelangen Sie direkt über den unten aufgeführten QR-Code oder Browserlink. Alternativ können Sie auch gerne über die Kolpingsfamilie Süßen spenden:Kolpingsfamilie Süßen IBAN DE34 6106 0500 0133 1500 11, Verwendungszweck Mukachevo. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Kontaktperson Hilfsfahrten und Spendenaktion Martin Gelmar mailto: martingelmar@gmail.com
Spendenaufruf (März 2023) 1te Hilfsahrt (April 2023) 2te Hilfsfahrt (Juni 2023)
Ansprechpartner vom Treffpunkt Hand in Hand: Jana Herrmann mailto: jana.herrmann1978@gmail.com