1 2 Ukraine Treff Gedenkgottesdiesnt Rückblick und Aktivitäten Bilderpotpourri Home Adolph Kolping Termine Links Vorstandschaft Rückblick Bilder Impressum Wir über uns Gruppierungen 1
Unsere Ukrainer in der bunten Welt des Faschings Als wir im Januar unsere erste Öffnungszeit hatten, erzählten wir unseren Ukrainern unsere Vorhanden für  die kommenden Wochen. Schnell war klar, Fasching? Karneval? Niemand konnte etwas damit anfangen. Wir  erklärten um was es geht und wir spürten da schon eine große Offenheit unserer Kultur gegenüber. Umso  erstaunter waren wir am Samstag den 18.2. wo unsere große Party  stieg. Tolle Kostüme, tolle Ideen und jede Menge Freude kamen an  diesem Tag ins katholische Gemeindehaus in Süßen. Bei  selbstgebackenen Krapfen, frischen Berlinern und noch mehr  Leckereien könnte es losgehen. Zuerst bekamen wir Besuch von Prinz  Jannik I und dem Prinzengefolge aus Donzdorf. Nach dem Einmarsch  gab es die Prinzenrede und das Prinzenlied. Danach nahm sich die  Gruppe noch etwas Zeit für unsere Ukrainer. Nach einer kleinen  Stärkung startete der Prinz die Polonaise und danach tanzten wir  zusammen den Ententanz. Dieses Lied schien schon bekannt zu sein. Nachdem der Prinz mit seinem  Gefolge sich auf die Weiterreise gemacht hat, bekamen wir noch Besuch vom s'Ballettle, ebenfalls von  Kulturring Donzdorf.